Das mittlere Löschfahrzeug ist ein spezielles Feuerwehrfahrzeug für die Brandbekämpfung, welches sich durch seine kompakte Bauweise und hohe Wendigkeit auszeichnet. Es eignet sich besonders für den Einsatz in städtischen Gebieten oder anderen Umgebungen mit beengten Platzverhältnissen.
Das mittlere Löschfahrzeug ist mit einer feuerwehrtechnischen Beladung für einfache Löschaufgaben ausgestattet. Dazu gehören in der Regel eine Löschpumpe, ein Wassertank, Schläuche, Strahlrohre und grundlegende Ausrüstung für einfache Löschaufgaben.
Druckzumischanlage, Faltschlaucheinrichtung zur schnellen Wasserabgabe, 4 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, pneumatischer LED-Lichtmast, Hygieneboard, Rückfahrkamera
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einer Tiefgarage in die Ostertagstraße alarmiert.
Vor Ort konnte weder Feuer, Rauch noch ein sonstiger Auslösegrund festgestellt werden.
Die Feuerwehr beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit. (mf)
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Unterkunft in die Mollenbachstraße alarmiert.
Die Brandmeldeanlage war durch Essen auf dem Herd ausgelöst worden.
Der verrauchte Küchenbereich wurde maschinell belüftet weitere Maßnahmen waren nicht notwendig...
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde in die Neuköllner Straße mit dem Alarmstichwort Türe öffnen hilflose Person alarmiert.
Auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen.
mehr anzeigen
Gemeldeter Balkonbrand
07.12.2025 14:54 Uhr - Leonberg, Römerstraße
Kdow-2 · ELW · DLAK-23/12 · MLF · HLF-20-2 · HLF-20
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde zu einem größeren Mehrfamilienhaus in die Römerstraße alarmiert. Dort war ein Balkonbrand gemeldet.
Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Balkon im 4. Obergeschoss ein Grill betrieben wurde. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Die Feuerwehr beendete den Einsatz ohne weitere Maßnahmen...
mehr anzeigen
Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Schleiermacherstraße alarmiert.
Vor Ort war kein Einsatz der Feuerweehr erforderlich. (mf)
mehr anzeigen